Publikationen

BAND 97
„IN WOLLUST BETÄUBT“ – UNZÜCHTIGE BÜCHER IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM IM 18. UND 19. JAHRHUNDERT

Johannes Frimmel/Christine Haug/Helga Meise (Hrsg.)

Hardcover, 326  Seiten, 24 x 17 cm, 33 Abb.
ISBN: 978-3-447-11018-1
Wiesbaden 2018

BAND 96
VERLEGERISCHE GESCHÄFTSKORRESPONDENZ IM 18. JAHRHUNDERT. DAS KOMMUNIKATIONSFELD ZWISCHEN AUTOR, HERAUSGEBER UND VERLEGER IN DER DEUTSCHSPRACHIGEN AUFKLÄRUNG

Christine Haug und Thomas Bremer (Hrsg.)

Hardcover, VI, 312  Seiten, 24 x 17 cm, 12 Abb.
ISBN: 978-3-447-11011-2
Wiesbaden 2018

BAND 95
Schulbücher und Schulbuchverlage in den Besatzungszonen Deutschlands 1945-1949. Eine buch- und verlagsgeschichtliche Bestandsaufnahme und Analyse

Mit Bibliografie der erschienenen Schulbücher, Lehrpläne und pädagogischen Zeitschriften

Gisela Teistler
Hardcover, 716  Seiten, 24 x 17 cm, 33 Abb., 22 Tabellen, 16 Tafeln
ISBN: 978-3-447-10733-4
Wiesbaden 2017

BAND 94
DER Lektor und sein Autor.
Vergleichende Fallstudien zum Suhrkamp Verlag

Marja-Christine Sprengel
Paperback, VIII, 302  Seiten, -24 x 17 cm, 1 Tabelle
ISBN: 978-3-447-10653-6
Wiesbaden 2016

BAND 93
Medienkultur und Unternehmenskultur im deutschsprachigen Publikumsverlag. Organisationale Veränderungsfähigkeit im Kontext der Digitalisierung

Jana Baumgartner
Paperback, IX, 214  Seiten, -24 x 17 cm, 111 Abb., 22 Tabellen
ISBN: 978-3-447-10613-9
Wiesbaden 2016

Band 92
Die Entwicklung der Buchherstellung in der Bundesrepublik Deutschland am Beispiel der prämierten Bücher der Stiftung Buchkunst

Alexandra Stender 
Paperback, IX, 189  Seiten, -24 x 17 cm, 111 Abb.
ISBN: 978-3-447-10566-8
Wiesbaden 2016

Band 91
Fragment und Makulatur. Überlieferungsstörungen und Forschungsbedarf bei Kulturgut in Archiven und Bibliotheken

Hanns-Peter Neuheuser und Wolfang Schmitz (Hrsg.)
gebunden, VIII, 447  Seiten, -24 x 17 cm, 116 Abb., 5 Diagramme, 7 Tabellen
ISBN: 978-3-447-10383-1
Wiesbaden 2015

Band 90
Vermarktungsstrategien für das Buch im multimedialen Raum. Eine interdisziplinäre Untersuchung

Vincent Kaufmann (Hrsg.)
Paperback, 238 Seiten, -24 x 17 cm, 11 Abb., 22. Diagramme, 19 Tabellen
ISBN: 978-3-447-10355-8
Wiesbaden 2015

Band 89
Merkur und Minverva.
Der Hallesche Verlag Gebauer im Europa der Aufklärung

Christine Haug und Daniel Fulda (Hrsg.)
gebunden, 479 Seiten, -24 x 17 cm, 10 Abb., 18. Diagramme, 2 Tabellen
ISBN: 978-3-447-10209-4
Wiesbaden 2014

Band 88
Erotisch-Pornografische Lesestoffe.
Das Geschäft mit Erotik und Pornografie im deutschen Sprachraum vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart

Christine Haug, Johannes Frimmel und Anke Vogel (Hrsg.)
Paperback, VII, 253 Seiten, -24 x 17 cm, 34 Abb.
ISBN: 978-3-447-10209-4
Wiesbaden 2015